Warning: preg_match(): Compilation failed: unmatched parentheses at offset 38 in /home/ch50765/web/theaterverlage.ch/public_html/datatablessearch/details.php on line 145
Suchergebnis

Glück mues me ha

Oskar Bieri, ein ganz gewöhnlicher Bürger mit Familie, beteiligt sich zufälligerweise am Eurototo. Sollte er gewinnen, will er 80 % wohltätigen Zwecken zukommen lassen. Das Unerwartete trifft ein. Er verwendet das Geld im vorgesehenen Sinn. Bieris Alltag und das Familienleben beginnen sich zu verändern. Es bleibt nicht bei diesem einzigen Mal. Bieri scheint das Losglück gepachtet zu haben. Die Sensation ist perfekt. Die Medien bringen die „Bieri-Story“ mit Fortsetzungen. Der Goldregen bringt aber auch Sorgen. Nicht alle freuen sich über den Wohltäter Bieri. Neid, Misstrauen und Spott nehmen zu.


Autor*in: Kuhn Werner

Bearbeiter*in:

Übersetzer*in:

Sprache: ZH

Dialekt: ZH

Besetzung

24 bis 28 Spieler

Männer: 9 bis 9

Frauen: 14 bis 14

Kinder: bis

Infos

Dauer: 115 min

Bühnenbilder:

Anzahl Bühnenbilder: 2

Akte: 18 Szenen

Genre: Volksstück

Erscheinungsjahr: