Warning: preg_match(): Compilation failed: unmatched parentheses at offset 38 in /home/ch50765/web/theaterverlage.ch/public_html/datatablessearch/details.php on line 145
Suchergebnis

D Flucht

Es werden in diesem anspruchslosen Stücklein keine weltbewegenden Probleme erörtert und gelöst. Was geschieht, ist dies: 3 Skikameraden bereiten ihr Abendbrot. Der Landjäger stört sie dabei mit dem Bericht, dass ein Sträfling entwichen sei und hier in der Gegend herumirre. Sie versprechen, ihn anzuzeigen, wenn er bei ihnen erscheine. Er kommt dann wirklich und im Geplauder mit ihm vergessen sie ihr Versprechen. Er wird dadurch so beeindruckt, dass er nicht mehr an weitere Flucht denkt, sondern sich freiwillig stellen will. So siegt die tiefere Menschlichkeit auf der ganzen Linie. Das Stücklein ist in einem frischen, munteren, humorgewürzten Dialog geschrieben, Milieu und Charakterzeichnung überzeugen durchaus. Deswegen wird es bestimmt viele Liebhaber finden.


Autor*in: Gutmann Werner

Bearbeiter*in:

Übersetzer*in:

Sprache: BE

Dialekt: BE

Besetzung

5 bis 5 Spieler

Männer: 5 bis 5

Frauen: 0 bis 0

Kinder: bis

Infos

Dauer: 35 min

Bühnenbilder: Stube in Skihütte

Anzahl Bühnenbilder: 1

Akte: 1

Genre: Spiel

Erscheinungsjahr: