Warning: preg_match(): Compilation failed: unmatched parentheses at offset 38 in /home/ch50765/web/theaterverlage.ch/public_html/datatablessearch/details.php on line 145
Suchergebnis

Schwarmgeischt

Berndeutsches Schauspiel in drei Aufzügen

Ein kleiner Knabe dessen Vater als Soldat an der Grenze steht, erkrankt plötzlich sehr schwer. Mutter und Tante meinen, es sei gegen das Gottvertrauen, einen Arzt beizuziehen. Die Tante, eine durch Traumgeschichten beeinflusste religiöse Schwärmerin, will durch Beten und Handauflegen das Kind heilen. Wohlgesinnte und lebenserfahrene Nachbarn warnen und versuchen einzugreifen, kommen aber zu spät. Das Kind stirbt, die Mutter fällt in eine geistige Umnachtung. Der heimkehrende Vater erweist sich als starke und tapfere Natur. Das Stück schliesst nicht ohne Hoffnungsstrahl.


Autor*in: Gfeller Simon

Bearbeiter*in: von Burg Hanspeter

Übersetzer*in:

Sprache: BE

Dialekt: BE

Besetzung

10 bis 10 Spieler

Männer: 4 bis 4

Frauen: 4 bis 4

Kinder: 2 bis 2

Infos

Dauer: 80 min

Bühnenbilder: 2 Stuben

Anzahl Bühnenbilder: 2

Akte: 3

Genre: Schauspiel

Erscheinungsjahr: 2006

Leseprobe