Warning: preg_match(): Compilation failed: unmatched parentheses at offset 38 in /home/ch50765/web/theaterverlage.ch/public_html/datatablessearch/details.php on line 145
Suchergebnis

Francesco

Das Drama ist ein heute nur allzu nötiges Bekenntnis zum Allgeistigen, das aller Oberflächlichkeit und Gewinnsucht zum Trotz in diese Welt gesät ist. «Irgendwoher muss der Same der Liebe kommen — und irgendwie erblühen — und irgendwohin neue Samen tragen.» Diese Erkenntnis ist in den fünf Bildern aus dem Leben des heiligen Franz von Assisi mit tiefer Eindringlichkeit dramatisch gestaltet. Ein Werk von allerhöchstem Wert; zu dessen Aufführung ist aber nur dann zu raten, wenn einem genügend gute Darsteller zur Verfügung stehen und wenn man auch die Schauplätze sinnvoll gestal-ten kann. Entscheidend aber ist, dass sich alle Beteiligten mit unendlicher Liebe und Hingabe an die grosse, schwere, dann aber auch lohnende Aufgabe heranwagen.


Autor*in: Dornier Marcel

Besetzung

18 bis 18 Spieler

Männer: 14 bis 14

Frauen: 4 bis 4

Infos

Genre: Heiligenspiel