Warning: preg_match(): Compilation failed: unmatched parentheses at offset 38 in /home/ch50765/web/theaterverlage.ch/public_html/datatablessearch/details.php on line 145
Suchergebnis

Der Vatter

Berndeutsches Schauspiel in 4 Akten

Eine menschliche Tragödie, die doch noch gut ausgeht. Der Vater ist dem Trunke verfallen. Seine Frau weiss, Widerstand steigert nur seine Gier. Weil sie den Kindern hässliche Szenen ersparen will, sorgt sie dafür, dass die Schnapsflasche ständig gefüllt ist. Als eines Abends weder Sohn noch Vater heimkehren, geht Tochter Rosa sie suchen und bleibt ebenfalls weg. Der Junge kommt nach Hause, er wollte seinem Vater durch seine Abwesenheit nur einen heilsamen Schreck einjagen und hatte gehofft, er würde sich dann ändern. Als der Vater nach Hause kommt und vernimmt, dass Rosa noch im Wald ist, macht er sich auf die Suche nach ihr und bringt sie später ohnmächtig heim. Sie muss einen gewaltigen Schrecken erlebt haben. Die Mutter bemerkt die Anzeichen eines drohenden Ausbruchs und will die Kinder in Sicherheit bringen.


Autor*in: Althaus Christian Albert

Bearbeiter*in:

Übersetzer*in:

Sprache: BE

Dialekt: BE

Besetzung

8 bis 8 Spieler

Männer: 4 bis 4

Frauen: 4 bis 4

Kinder: bis

Infos

Dauer: 85 min

Bühnenbilder: Wohnstube

Anzahl Bühnenbilder: 1

Akte: 4

Genre: Schauspiel

Erscheinungsjahr: 1955

Leseprobe