Warning: preg_match(): Compilation failed: unmatched parentheses at offset 38 in /home/ch50765/web/theaterverlage.ch/public_html/datatablessearch/details.php on line 145
Suchergebnis

Wele stercher ?

Diese heiter Geschichte erzählt die Zwietracht zwischen dem Oberamtmann Franz von Mandach und seinem Amtsrichter Grün, Bauer auf der "Söiblueme", in einem Amtsbezirk des Emmentals in der ersten Hälfte des 19. Jahrhunderts; zu jener Zeit als der Bernische Adel noch das Sagen hatte, könnt man annehmen. Mit einer List umgeht der kluge Bauer uns Amtsrichter Grün die Verfügung des Oberamtmannes und letztlich erübrigt sich eine Antwort auf "Wele stercher?". Ein würziges Stück bühnengerecht aufbereitet nach Jeremisa Gotthelfs Erzählung "Der Oberamtmann und der Amtsrichter".


Autor*in: Schneider Hugo

Besetzung

20 bis 20 Spieler

Männer: 12 bis 12

Frauen: 8 bis 8

Infos

Dauer: 115 min

Genre: Lustspiel

Leseprobe