Warning: preg_match(): Compilation failed: unmatched parentheses at offset 38 in /home/ch50765/web/theaterverlage.ch/public_html/datatablessearch/details.php on line 145
Suchergebnis

Schöni Ferie

Familie Lüthi aus Gurbrü fährt mit dem Auto in die Türkei. Um die politische Lage kümmern sie sich nicht. Doch werden Lüthis nach kurzer Zeit mit den Problemen des Landes auf unliebsame Weise konfrontiert. Zu allem Übel wird ihnen noch der Wagen ausgeraubt. So enden die Türkei-Ferien frühzeitig. Doch die Türken "verfolgen" Lüthis bis in die Wohnstube; das Fernesehen bringt Beiträge über Türken in der Schweiz. Aus Wut über "die linken Brüder" schlägt der Vater mit der Faust auf die Flimmerkiste... Zwei Serviceleute sollen den Schaden reparieren. Doch haben die beiden etwas ganz anderes vor... Ein heiteres Stück über Vorurteile.


Autor*in: Meyer Paul Michael

Besetzung

10 bis 20 Spieler

Männer: 7 bis 7

Frauen: 3 bis 3

Infos

Genre: Schulspiel

Erscheinungsjahr: 1988