Harry Pill

E total verruckte Plan

E Komödie
Mundartbearbeitig Hanspeter von Burg

Besetzung: 3w/ 3m
Bild: Wohnzimmer

Josef Schmutz lebt mit seiner Schwägerin zusammen. Sie ist Witwe, er Witwer. Eigentlich mag er seine Schwägerin sehr. Allerdings fühlt er sich von ihr bevormundet. Um dies für einige Zeit vergessen zu können, will er in die Ferien fahren. Damit sie aber freiwillig zu Hause bleibt, erfindet er einen geistig behinderten Arbeitskollegen, den jeder mal mitnehmen in die Ferien nehmen muss. Angeblich ist er diesmal an der Reihe. Damit Hedwig ihn kennenlernt, lädt er ihn ein. Bedauerlicherweise haben sich am gleichen Tag aber auch die beiden "Interessentinnen" angemeldet, die Josef per Inserat als Ferienbegleitung gesucht hat. Der Nachbar wittert Unsauberes und nutzt die Situation aus, um seine Kasse aufzubessern. In der Folge werden noch ein paarmal die Rollen getauscht, bis endlich jeder "Topf" seinen "Deckel" gefunden hat.

Leseprobe

TVE auf Facebook