Multithumb found errors on this page:

There was a problem loading image 'https://images2.booklooker.de/s/9783897190405/Jackie-Niebisch Die-kleenen-Weihnachtspunker.jpg'
There was a problem loading image 'https://images2.booklooker.de/s/9783897190405/Jackie-Niebisch Die-kleenen-Weihnachtspunker.jpg'

Bilderbücher


Marfas Lichter: Eine Adventsgeschichte
von Verena Morgenthaler

image002

Marfa wohnt alleine im Wald, zündet jeden Sonntag eine Kerze an und bekommt jeden Sonntag unerwarteten Besuch, bis sie mit allen Freunden Advent feiern kann.

Bilderbuch gebunden

CHF 29.80

 

 

Hansi Schlumfenbergers Weihnachtsgeschenk
von John Burningham

image003Erschöpft, aber zufrieden kommt der Weihnachtsmann nach getaner Arbeit heim. Sofort steckt er seine Rentiere ins Bett und will sich eben selbst zur Ruhe begeben, da macht er eine entsetzliche Entdeckung: Er hat das für Hansi Schlumpfenberger bestimmte Geschenk nicht abgegeben! Was nun? Die Rentiere schlafen schon. Aber Hansi muss sein Geschenk bekommen! (Ab 4 Jahre.)

Bilderbuch gebunden

CHF 26.80

Der Weihnachtshase

von Eleonore Schmid

image007Der kleine Hase erlebt eine geheimnisvolle Nacht. Ein heller Stern leuchtet am Himmel und alle Tiere ziehen zu einem Stall. Warum?

Bilderbuch gebunden, S. 24

CHF 22.80

 

Lumina
von Brigitte Weninger / Illustr. Julie Wintz-Litty

image009Wer ist Lumina? Woher kommt sie? Wohin geht sie? Niemand weiss es zu sagen. Lumina ist fremd und wird von den Menschen gemieden - ein Schicksal, das sie mit vielen teilt... Alles, was sie besitzt, ist eine kleine Laterne, die ihr Trost, Licht und Wärme gibt. Als dieses Licht verlöscht, scheint alles verloren. Aber Lumina ist doch nicht ganz allein - da ist die kluge, alte Eule und ein Kind, das sein Licht mit ihr teilt...
Eine berührende Geschichte für die dunkle Zeit des Jahres, in wunderschöne, stimmungsvolle Bilder gefasst.

Bilderbuch gebunden, S.28

CHF 22.80

 

Weihnachtsgeschichten

Advent, Advent, ein Plätzchen brennt ...
von Jackie Niebisch

image010Amadeus, der kleine Punker aus Berlin, ist voll im Weihnachtsstress: das Krippenspiel muss geprobt werden, für seine Oma im Schwarzwald will er Plätzchen backen. Natürlich geht das alles nicht ohne Pannen über die Bühne.

Gebunden, S.61

CHF 19.80

 

 

 

Happy Birthday Jesus!
von Jackie Niebisch

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/71HT4KTTHVL._SX332_BO1,204,203,200_.gif

Gebunden, S.58

CHF 19.80

 

 

 

 

 

 

Die kleenen Weihnachtspunker
von Jackie Niebisch

https://images2.booklooker.de/s/9783897190405/Jackie-Niebisch+Die-kleenen-Weihnachtspunker.jpg"Typisch kleene Punker. Einfach klasse. Verschiedene Geschichten des kleinen Punker lese ich jedes Jahr zu Weihnachten meinen Kindern vor und das nun schon seit ein paar Jahren. Wir lachen immer wieder über die kleinen Kerlchen und ihre Einfälle."

Gebunden, S.61

CHF 19.80

 

 

 

 

 

HeiligAbendZusammen

Heilig Abend zusammen! - Ein garstiges Allerlei
von Uwe (Hrsg.), Wandrey

Erschienen: 1993. Taschenbuch

CHF 7.90

 

 

 

 

WerHatDenWeihnachtsmannGemaust


Wer hat den Weihnachtsmann gemaust?
von Jean VanLeeuwen


Seiten: 132 Gewicht: 210 g Erschienen: 1996 Einband: Hardcover/gebunden

CHF 18.80

 

 

Ein Licht in der Ferne

von Jutta Grützmacher

image013Weihnachten übt noch immer einen Zauber aus, dem kaum jemand sich zu entziehen vermag. Dreiundzwanzig Autoren und Autorinnen, klassische und zeitgenössische, und eine Illustratorin haben versucht, diesen Zauber zu ergründen - und haben ihn dadurch in jeder Geschichte neu geschaffen. Sie erzählen von Wünschen, Träumen, wundersamen Ereignissen, aber auch von Konflikten in unserer Zeit.

Gebunden, S. 203

CHF 27.80

Nussknacker und Mausekönig
von E. T. A. Hoffmann / Illustr. Roberto Innocenti

image014Am Weihnachtsabend naht im Haus des Medizinalrats Stahlbaum die Bescherung. Für die Kinder hat ihr Pate Droßelmeier wie jedes Jahr hübsches mechanisches Spielzeug im Gepäck, doch die kleine Marie spielt bis tief in die Nacht hinein lieber mit einem ganz und gar nicht hübschen Nussknacker. Als um Mitternacht plötzlich die Schar der Spielzeuge lebendig wird und sich unter dem Befehl des Nussknackers in eine erbitterte Schlacht mit dem Heer des bösen Mausekönigs stürzt, öffnet sich für Marie das Tor ins märchenhafte Reich der Fantasie. E. T. A. Hoffmanns "Nussknacker und Mausekönig", 1816 erstmals erschienen, gilt bis heute als eines der schönsten und gelungensten Kunstmärchen deutscher Sprache.

Fester Einband, S.135

CHF 48.-

Der outomatisch Wienachtsstärn Wienachtsgschichte us üser Zyt mit Zeichnungen vom Fränzi Laux
von Ursfelix Aemmer

image015Die zehn Erzählungen spiegeln Gegenwartsgeschehen. Sie bieten Lesegenuss in Aemmer-Bärndütsch, das von der bekannten Mundartkennerin Ruth Bietenhard wie folgt beschrieben wird: "Ohni Cherli, ohni Schnickschnack, ganz blutt chunnt sy Sprach derhär, und si geit eim um das tiefer under d Hut." Aemmers Figuren stecken in unerwarteten Situationen. Weihnachten zwingt sie zum Handeln, bringt ihnen Lösungen, spendet Trost.

S.91

CHF 19.80

Wienachtswunsch uf d Combox, Gschichte zum Vorläse
von Ursfelix Aemmer

image016S.91

CHF 19.80

 

 

 

 

Värsli, Lieder, Weihnachtstheater

's Christchindli
von Ernst Eschmann

image017's Christchindli : Schwizerdütschi Gidichtli, Liedli und Sprüchli vum Christchindli / vum Samichlaus und vum Neujahr. Zsämmeträid und püschelet von Ernst Eschmann.

CHF 10.-

 

 

 

Samichlous
von Barbara von Arx-Haller

image018In diesem Buch findet sich alles was zum Chlousetag gehört. Vom Clousemoscht-Rezept zum Fingervärs und vieles mehr.

Fester Einband, S.80

CHF 30.-

 

 

 

 

Arbeitsbuch Weihnachten für Schule und Gemeinde
von Sigrid Berg

image019Sigrid Berg geboren 1934, ist Lehrerin und Religionspädagogin in Weingarten. Sie ist Autorin und Herausgeberin weitverbreiteter Erzähl-, Text- und Arbeitsbücher für Religionsunterricht und Gemeindearbeit.

S.314

CHF 27.90

 

 

Die schönsten Weihnachtslieder
von Ernst-Otto Luthardt

DieSchoenstenWeihnachtsliederLuthardt

Mit dem Notensatz der Singstimme - Stürtz - Kleine Bibliothek Band 22, Noten 8° (klein) 64 S. Einband: Kart.

CHF 

 

 

 

 

 Hell leuchtet der Weihnachtsstern, 1 Audio-CD

HellLeuchtetDerWeihnachtsstern

Wenn Familien alle Jahre wieder gemütlich beisammensitzen, erklingen die schönsten Weihnachtslieder, Gedichte und Geschichten vom Weihnachtsstern und den Hirten.

CHF 18.00

 

 

 

Die schönsten Weihnachtslieder
von Hans und Marianne Magolt

DieSchoenstenWeihnachtsliederFuerVioline

Zu keiner Jahreszeit wird so viel zu Hause musiziert wie in der Weihnachtszeit. Dieses Heft für Geigenschüler enthält die schönsten Weihnachtslieder in sehr leichten Bearbeitungen für Violine, zu der wahlweise auch eine 2. Stimme gespielt werden kann.
Schwierigkeitsgrad: 1

Taschenbuch: 24 Seiten und Audio-CD

CHF 27.80

 

 

 

 

Die Weihnachtsmusikanten. 100 neue Advents- und Weihnachtslieder von Sankt Martin bis Dreikönige
von Rolf Krenzer

 DieWeihnachtsmusikanten100neueAdvents undWeihnachtslieder

Dekoriertes Paperback. Noten, Illustrationen, 179 Seiten

CHF 28.50

 

 

 

Weihnachten ist nicht mehr weit
von Rolf Krenzner

weihnachtenistnichtmehrweit

 

Rolf Krenzer ist Verfasser vieler Spiel-, Lieder- und Fachbücher für die Arbeit mit Kindern im Kindergarten. Außerdem hält er Fachtagungen und Seminare für Erzieherinnen sowie Grund- und Sonderschullehrerinnen ab.

CHF 28.50

 

In der Weihnachtsbäckerei (Bunte Liedergeschichten)
von Rolf Zuckowski und Julia Ginsbach

image022"In der Weihnachtsbäckerei gibt es manche Leckerei. Zwischen Mehl und Milch macht so mancher Knilch eine riesengroße Kleckerei ..." Das bekannte Advents- und Weihnachtslied von Rolf Zuckowski im Pappbilderbuch, witzig und stimmungsvoll illustriert von Julia Ginsbach.

CHF 15.80

Ein Schmetterling im Tannenbaum (Bunte Liedergeschichten)
von Rolf Zuckowski und Julia Ginsbach

image023CHF 15.80

 
Filter
Anzeige # 
Titel Autor
Lumina Geschrieben von Administrator

TVE auf Facebook

NEWS

 
 
 

Newsletter TVE 11/17

 
   

Liebe Theatralikerinnen und Theatraliker

Ausgelernt hat man scheint's nie, sagte mal einer. Deshalb führt der teaterverlag elgg ein zünftiges Angebot an Literatur rund ums Theater. Sei es für Regie, Licht- und Tontechnik, Schminken, Schauspiel, Sprechtechnik, Improvisations- oder Schultheater, unsere Bücher bieten Ihnen gäbige Werkzeuge, um sich in diesen Bereichen weiterzuentwickeln. 

   
   

 Zum Beispiel:

   
   

 

 

 

Bühne u. Beleuchtung

b_151_214_16777215_00_media_com_acymailing_upload_ts_bhne_und_beleuchtung.jpg

   
 
 

Improvisation

b_151_239_16777215_00_media_com_acymailing_upload_improvisation.jpg

 

   
   

 

Schnöiggen Sie doch in unserem digitalen Bücherkorb oder nehmen sie sonst Kontakt mit uns auf.

 

Ihr Anruf würde uns freuen!

Ihr teaterverlag elgg Team

 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!