Marianne Schauwecker

Auf nach Bethlehem

Weihnachtsmusical für Kinder

Besetzung: 20-40 Kinder
Bild: in Andeutung

Herr und Frau Roos sind auf dem Weg in ihr "Wellness-Wochenende" zum 15. Hochzeitstag. Die Kinder warten auf die Großeltern. Doch kaum sind die Eltern weg, kommt per Handy die Hiobsbotschaft, dass ihr Opa sich ein Bein gebrochen hat und die Großeltern deshalb nicht kommen können.
Für die Kinder bedeutet dies der Start in ein ganz besonderes Abenteuer. Der Lehrer hat seine Schüler nämlich dazu angeregt, sich Gedanken darüber zu machen, ob die über 2000 Jahre alte Weihnachtsgeschichte auch in der heutigen Zeit immer noch lebendig sei, oder ob Weihnachten für uns Menschen definitiv zum "Weihnachtsstress" und "Geschenke-Rummel" geworden ist.
So machen sich die fünf Kinder mutig auf, "Bethlehem in der heutigen Zeit" zu suchen.

Leseprobe

 
 

TVE auf Facebook