TitelAutor
Diese überaus heilige Zeit...Thiesmeyer Alexa

ErscheinungsjahrSeitenzahl
201944

AkteSzenenBuehnenbildArt
110in Andeutung

Inhalt
Ist das noch christlich? Wochenlange Weihnachtsstimmung aus Glühbirnchen und Lautsprechern, Kampf beim Kaufen, Stau im Parkhaus, Hetzjagd auf Geschenke, die überdies selten genug aus Liebe den Besitzer wechseln - und so weiter? Das alles treibt zwar immer mehr sensible Menschen in die Weihnachtsflucht, nicht aber SIE: SIE wollen noch was von Weihnachten und sind goldrichtig hier gelandet! Denn das folgende Szenenprogramm spießt real mögliche und noch?. unmögliche Begleiterscheinungen der Vorweihnachtszeit satirisch-bissig auf. Von wegen 'Süsser die Glocken nie klingen' - hier geht's eher ungemütlich zur Sache! 'Vergeßt Weihnachten'? Eben genau nicht! - nur: Richtung Licht, Richtung Wärme soll's gehen. Wenn's denn sein muß, mit schwarzem Humor...

Leseprobe
Diese_ueberaus_heilige_Zeit.pdf



© teaterverlag elgg in Belp GmbH