TitelAutor
D Schneekönigin (Truninger)Hans Christian Andersen

ErscheinungsjahrSeitenzahl
201824

SzenenBuehnenbildAnzBuehnenbildArt
181in Andeutung

Inhalt
Gerda und Kai sind beste Freunde und eigentlich wie Geschwister. Doch eines Tages gerät ein teuflischer Splitter in Kais Auge. Plötzlich will er nichts mehr mit Gerda zu tun haben. Im Winter verschwindet er stillschweigend aus dem kleinen Städtchen. Die Kinder berichten, er habe seinen Schlitten an einen grösseren angebunden und sei davon gesaust. Mutig macht sich Gerda im Frühling auf die Suche nach ihm. Ein ganzes Jahr lang ist sie unterwegs und trifft auf verschiedenste Menschen und hilfreiche Tiere. Die Suche scheint aussichtslos. Doch das tiefe Freundschaftsgefühl zu Kai hilft ihr, nicht aufzugeben. Schliesslich gelingt es ihr, Kai aus dem Eispalast der bösen Schneekönigin zu befreien.




© teaterverlag elgg in Belp GmbH