TitelAutor
Schach und Matt (HD)Kocher Bruno

ErscheinungsjahrSeitenzahl
201753

AkteBuehnenbildAnzBuehnenbildArt
21Salon

Inhalt
Der erfolgreiche Physiker Walter Blum wird auf gemeine Art aus der Firma gemobbt. Danach ist er nicht mehr imstande, die teure Therapie für seine leukämiekranke Tochter zu finanzieren. Der Versuch, das Geld auf illegale Weise zu beschaffen, bringt ihn ins Gefängnis. An dieser Schmach zerbrechen Mutter und Tochter. Aus dem Gefängnis entlassen, steht Walter vor dem Nichts. Er wandert nach Südamerika aus und beginnt dort ein neues Leben als professioneller Glücksspieler. Erfolgreich und zufrieden mit seinen neuen Lebensumständen bleibt ihm nur noch ein brennender Wunsch, einmal seinen damaligen Peinigern Auge in Auge gegenüber zu treten und zu erleben, wie diese um ihr Leben zittern. Walter inszeniert einen grotesken ”Rachefeldzug“ mit dem er seiner Berufung als Spieler grosse Ehre macht.

Leseprobe
Schach_und_Matt_HDpdf.pdf



© teaterverlag elgg in Belp GmbH