TitelAutor
Was wünscht sich eigentlich der Weihnachtsmann?Noti Roger

ErscheinungsjahrSeitenzahl
201724

AkteBuehnenbildAnzBuehnenbildArt
32Stube, Therapiezimmer, Aussenplätze in Andeutung

Inhalt
Der Weihnachtsmann steckt in einem Dilemma: Soll er Weihnachten diesmal ausfallen lassen oder braucht es ihn doch noch? Das Zeitgeschehen missfällt ihm, der Glanz der Weihnachtszeit ist verschwunden. Seine fürsorgliche Haushälterin, seine kompetente Psychologin und ein Strandurlaub lindern seine Sinnkrise nur kurzzeitig. Im Übrigen machen dem Weihnachtsmann die vielseitigen Anforderungen zu schaffen: Einerseits der alljährliche Cola-Werbespot, andererseits der Umgang mit der Presse. Auch die Kandidaten, welche ihn als seine Assistenten eigentlich entlasten sollten, entpuppen sich als gänzlich ungeeignet. Das Weihnachtsfest droht ohne ihn stattfinden zu müssen. Die Polarzeitung titelt bereits: Auch das noch: Der Weihnachtsmann fällt aus! Doch schliesslich erfährt er wertvolle Entlastung auf unerwartete Weise.

Leseprobe
Was_wuenscht_sich_eigentlich_der_Weihnachtsmann-orig.pd



© teaterverlag elgg in Belp GmbH