TitelUntertitelAutor
Ängel uf BewährigKomödie i drei AkteKoch Erich / von Burg Hanspeter

ErscheinungsjahrSeitenzahl
201552

AkteBuehnenbildAnzBuehnenbildArt
31Wohnzimmer

Inhalt
Hans Maurer ist gestorben, wurde aber mit einem gleichnamigen Finanzbeamten verwechselt und daher ist seine Zeit eigentlich noch nicht abgelaufen. Da er ein recht sündiges Leben hinter sich hat und ein miserabler Ehemann war, muss er sich die himmlischen Flügel durch Stiftung dreier Ehen verdienen. Aber weder seine Frau, noch seine Tochter noch Grossvater Emil sind von einer Ehe mit den zugedachten Kandidaten begeistert. Unter Ausnutzung seiner Fähigkeiten, sich abwechselnd hör- und sehbar machen zu können, kann Hans aber der Gerechtigkeit zum Sieg verhelfen. Sein Lohn sind grosse, richtige Flügel, mit denen er ins Paradies einziehen darf.

Leseprobe
Aengel_uf_Bewaehrig.pdf



© teaterverlag elgg in Belp GmbH