TitelUntertitelAutor
D KaktusblüeteKomödieBarillet / Grédy / Regnier / Kulturmann

ErscheinungsjahrSeitenzahl
2015118

AkteBuehnenbildAnzBuehnenbildArt
24Zimmer / Zahnarztpraxis / Musikgesch. / Nachtlokal

Inhalt
Der Zahnarzt Julien ist ein Lebemann, wie er im Buche steht. Von der Damenwelt umschwärmt, lässt er keine Affäre aus. Um sich jedoch nicht dauerhaft an eine der Damen binden zu müssen, gibt er vor, verheiratet und Vater dreier Kinder zu sein. Doch dann trifft er Antonia - eine junge Schönheit, mit allerdings hohen Moralvorstellungen. Sie wirbelt sein so „geordnetes" Liebesleben gehörig durcheinander. Er verliebt sich Hals über Kopf in sie, wirft seine Prinzipien über Bord und macht ihr einen Heiratsantrag. Antonia ist überglücklich, doch kann sie sich ihrem Glück nicht voll und ganz hingeben, ohne zuvor sichergestellt zu haben, dass auch Juliens vermeintliche Ehefrau mit der Scheidung einverstanden ist, und besteht darauf, sie kennen zu lernen. Das bringt Julien in ziemliche Schwierigkeiten, denn: Eine Frau muss her!

Leseprobe
D_Kaktusblueete.pdf



© teaterverlag elgg in Belp GmbH