TitelUntertitelAutor
E GueteÄssensgwohnheite i füf Bilder. Mundartfassig vom Adrian Kurmann nach em Stück "Guten Appetit"Wallenta Ulf /Kurmann Adrian

ErscheinungsjahrSeitenzahl
201416

SzenenBuehnenbildAnzBuehnenbildArt
51in Andeutung

Inhalt
Die gemeinsame Mahlzeit war für Familien schon immer wichtig. In fünf satirischen Szenen führt dieses Stück durch die familiären Verhältnisse bei Tisch, von der Steinzeit bis heute. Zuerst sehen wir die hungrige Steinzeitfamilie beim Warten auf den von der Jagd heimkehrenden Vater. Dann eine Szene vom Mittagstisch einer vielköpfigen Familie im Mittelalter. Als drittes ein ärmliches Abendbrot einer Arbeiterfamilie um neunzehnhundert, als viertes die heile Welt des Wirtschaftswunders aus den Fünfzigern und zuletzt den trostlosen Verzehr einer Familien-Pizza vom Lieferservice.

Leseprobe
E_Guete.pdf



© teaterverlag elgg in Belp GmbH