TitelUntertitelAutor
De grüen DuumeKomödie i zwei AkteYeldam Peter / Churchill Donald /Fischer Andeas

ErscheinungsjahrSeitenzahl
200594

AkteSzenenBuehnenbildAnzBuehnenbildArt
201Appartmentwohnung auf einem Hochhaus

Inhalt
Was macht „man“ nicht alles, um Steuern zu sparen? Der Fernsehgärtner Thomas Lambert macht gar nichts. Dafür hat er eine Treuhänderin: Seine von ihm getrennt lebende Ehefrau Sarah Müller. Und die war ziemlich einfallsreich: Gemäss Steuererklärung bezahlt nämlich Thomas jedes Jahr eine grössere Summe an Jolanda Spirig, Marketing-Beraterin – selbstverständlich als „Berufsauslagen“ von der Steuer absetzbar. Auch andere von Sarahs Kunden nehmen die „Dienste“ von Jolanda in Anspruch. Gemäss den Steuererklärungen von Sarah muss Jolanda eine sehr gut verdienende Frau sein. Doch sie bezahlt selber keine Steuern, noch schlimmer: Gemäss Steuerbehörde existiert sie gar nicht. Also wird nach ihr gesucht – bei Thomas. Der arbeitet ja schon seit mehreren Jahren mit ihr zusammen...

Leseprobe
De_grueen_Duume.pdf



© teaterverlag elgg in Belp GmbH