TitelAutor
Der Clown im MondHutterli Kurt

ErscheinungsjahrSeitenzahl
200042

AkteSzenenBuehnenbildAnz
101

Inhalt
Das Stück spielt in einer Vorstadt in Süd- oder Zentralamerika. Das Strassenclown Paar José und Maria versucht, mit seinen Nummern dem Publikum vor Augen zu führen, wer für Ungerechtigkeit und Armut im Land verantwortlich ist. Als der junge Gelegenheitsarbeiter Pablo sich ihnen anschliessen möchte, vermutet José zuerst, es könnte sich um einen Polizeispitzel handeln. Schliesslich überwindet er sein Misstrauen. Zu dritt üben sie neue Nummern ein. Doch im Grund ist es nicht die Lust am clownesken Spiel, die Pablo in Josés Nähe führt. In seinem Gepäck hält er ein Messer versteckt. Er ist auf der Suche nach dem Polizisten, der während einer Demonstration seine Freundin erschoss...




© teaterverlag elgg in Belp GmbH