TitelUntertitelAutor
Bunburyoder Ernst sein ist wichtig - Eine triviale Komödie für ernsthafte LeuteWilde O / Saladin S.

ErscheinungsjahrSeitenzahl
199955

AkteSzenenBuehnenbildAnzBuehnenbildArt
303Zimmer / Garten / Salon

Inhalt
In dem Stück (1894) wird mit einer unmöglichen Handlung, aber mit vielen lustigen, fast schwankhaften Situationen wiedrum die englische Gesellschaft gegeisselt. Snobismus und Spleen werden lächerlich gemacht. Witz und Geist sind wichtiger als die wild durcheinander schiessenden Verwechslungen. Ein Mann gibt an, er habe einen Bruder, hat aber keinen; sein Freund nützt diese Lüge aus, sich als Bruder auszugeben. Selbstverständlich spielen zwei Frauen als Partnerinnen der beiden Männer mit; die gutmütig polternde Dame der Gesellschaft mit allerhand Bissigkeiten ist dabei, und die komisch verschrobene alte Jungfer sorgt für den nötigen Ulk. Im ganzen ein recht unterhaltsames Stück.

Leseprobe
Bunbury.pdf



© teaterverlag elgg in Belp GmbH