TitelUntertitelAutor
Tränen im ParadiesEin Stück von Markus Keller in Mundart und HochdeutschKeller Markus

ErscheinungsjahrSeitenzahl
199352

SzenenBuehnenbildAnzBuehnenbildArt
151Kleiderboutique für Frauen

Inhalt
Sabine, eine Verkäuferinnenlehrtochter in einer Modeboutique, findet ihr Leben ziemlich sinnlos, langweilig und öde. Eine strenge Chefin, meckernde Kunden und ein Freund, der ihr auf die Nerven geht, helfen mit, dass Sabine in jeder freien Minute zum Romanheftli greift. Und schon ist Sabine in St. Tropez, erfolgreich und umschwärmt. Ein reicher Playboy, ein Prinz und ein Modefotograf tauchen auf, dabei waren die drei eben noch Postbote und Kunden. In Sabines Phantasie entwickelt sich eine „richtige“ Lovestory, wobei sie die Figuren immer wieder ihrem Alltag entlehnt. Wirklichkeit und Traum vermischen sich immer mehr. Ein Stück voller Komik und Ironie über die Flucht in die Welt der Liebesromanheftchen.




© teaterverlag elgg in Belp GmbH