Warning: preg_match(): Compilation failed: unmatched parentheses at offset 38 in /home/ch50765/web/theaterverlage.ch/public_html/datatablessearch/details.php on line 145
Suchergebnis

Beatrice

Ist es möglich einen vollkommen normalen Menschen in eine Irrenanstalt zu bringen? Ein reicher, älterer Mann verliebt sich in seine Krankenschwester und will sie heiraten, was seinen erwachsenen Kindern gegen den Strich geht. Die Kinder, ein Arzt und ein Anwalt versuchen den Vater vom Vorhaben abzuhalten. Und wie das nicht gelingt, erklären sie ihn geistig für nicht mehr zurechnungsfähig und liefern ihn in eine Irrenanstalt ein. Der gute Direktor durchschaut die Machenschaften und weiss zu hintertreiben, so dass die Handlung doch noch einen guten Ausgang nimmt.


Autor*in: Aebi - Zryd Joseph

Bearbeiter*in:

Übersetzer*in:

Sprache: BE

Dialekt: BE

Besetzung

16 bis 16 Spieler

Männer: 8 bis 8

Frauen: 6 bis 6

Kinder: 2 bis 2

Infos

Dauer: 145 min

Bühnenbilder: Ess-/Wohnzimmer, Direktionszimmer

Anzahl Bühnenbilder: 2

Akte: 3

Genre: Heiteres Spiel

Erscheinungsjahr: 1962