Warning: preg_match(): Compilation failed: unmatched parentheses at offset 38 in /home/ch50765/web/theaterverlage.ch/public_html/datatablessearch/details.php on line 145
Suchergebnis

Unstärblech

Die junge Marie Meier wird Ende 18. Jahrhundert als Hexe verbrannt. Doch zum Erstaunen aller taucht sie plötzlich wieder in der Gaststube auf, wo die Dorfbe-völkerung ihren Tod feiert. Sie hat das Feuer überlebt: Auf dem Scheiterhaufen war ihr ein Engel erschienen, dem sie versprechen musste, sich immer für Wahrheit und Gerech-tigkeit auf dieser Welt einzusetzen. Der Engel rettete sie und schenkte ihr ewige Jugend, Unsterblichkeit aber auch Kinderlosigkeit, damit sie sich ganz ihrer zukünftigen Auf-gabe widmen kann. Das Stück verfolgt das Leben dieser Frau, die nicht schweigen kann, wenn Unrecht geschieht, sich nicht von ihren Idealen wegbringen lässt, die Leute durch ihre Art in den Bann zieht, die aber auch unter ihrem Schicksal leidet.


Autor*in: Adam Hans Jürg

Bearbeiter*in:

Übersetzer*in:

Sprache: BE

Dialekt: BE

Besetzung

28 bis 28 Spieler

Männer: 0 bis 28

Frauen: 0 bis 28

Kinder: bis

Infos

Dauer: 60 min

Bühnenbilder:

Anzahl Bühnenbilder:

Akte: 10 Szenen

Genre: Jugendreihe

Erscheinungsjahr: 2001

Leseprobe